aboutmeSeit über 16 Jahren praktiziere ich Yoga und habe selbst diverse Stilrichtungen ausprobiert. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin 2006 habe ich diverse Workshops besucht und einige Weiterbildungen absolviert um ein großes Spektrum an Ansätzen im Yoga zu erfahren und an meine Schüler weiterzugeben.

Besonders eindrucksvoll waren für mich immer die Besuche in Indien bei den dortigen Lehrern, die meinen Weg wieder weiter in Richtung therapeutisches Yoga geprägt haben. Diese Ansätze finden sich in meinen Kursen gleichermaßen, wie auch im Personal Yoga wieder.

Gern gebe ich diese Erfahrungen weiter und freue mich über Jeden, der sich davon begeistern lässt, für sich den richtigen Weg für Körper, Geist und Seele zu finden.

 

 

 

Relevante Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Krankenschwester
  • Marketingstudium
  • 5 Jahre Verlags- und Werbeagenturarbeit
  • 4 Jahre Produktmanagement und Marketing
  • 16-jährige Yogapraxis
  • Ärztlich geprüfte Yogalehrerin 2006
    (Die Ausbildung erfolgte am Yoga-Institut Wolfgang Scherr in München, BDY)
  • Kinder Yoga bei Thomas Bannenberg
  • diverse Yoga Workshops und Weiterbildungen u.a. Iyengaryoga (bei Ramanand Patel), Bryan Kest (Poweryoga), AntigravityYoga (bei Frank Beckerle), Vinyasayoga (bei Caro Wagner)